25. Oktober 2018: Digitale Lösungen für kleine Personalabteilungen

Die Digitalisierung der Arbeitswelt ist der Megatrend der Gegenwart. Dieser macht auch vor der Personalarbeit in mittelständischen Unternehmen nicht halt.
Auf der einen Seite stehen gut bewährte Vorgänge, von Mitarbeitern verlässlich abgewickelt und in der Personalakte abgelegt. Auf der anderen Seite steht die Welt von Cloud Computing und gläsernen Zahlen, Handys und direkter Kommunikation.

Gemeinsam mit der Badischen Treuhand greifen wir diese Themen in unserer Veranstaltung auf:

Einführung von HR-Lösungen – Was ist zu beachten
Allert+Martin

Rechtliche Aspekte der digitalen Personaldatenverwaltung
Dr. Jochen Scholz, Rechtsanwalt und Dr. Jörg Vogel, Fachanwalt für Arbeitsrecht,
Sozietät Bender, Harrer, Krevet

Digitalisierung im Rechnungswesen: Anforderungen an HR-Daten
Thomas Adam, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Badische Treuhand Gesellschaft mbH

 

Wir haben Softwareanbieter ausgewählt. Diese zeigen beispielhaft, wie Standardprozesse optimal unterstützt werden:

 

  (HR-Komplettlösung)

 (Recruiting)

 (Recruiting)

 (Mitarbeiterempfehlungsprogramme)

(Mitarbeitergespräche)