Der FREIBURGER HR ZIRKEL

Das vertrauensvolle Netzwerk für HR-Professionals in kleineren Personalabteilungen

Im FREIBURGER HR-ZIRKEL stehen Ihre HR Aufgaben mit Blick auf Arbeitgeberattraktivität und die wirksame Bindung für Ihre Mitarbeiter im Mittelpunkt.
Sie erhalten Überblick und professionelle Anleitung.
Dabei wissen wir: Die Personalabteilung ist Motor und Partner auf dem Weg zum Wunscharbeitgeber.

Das Ziel:

Fachlich fundierte und strategisch machbare HR-Konzepte für Ihr Unternehmen entwickeln

Sie dürfen sich als HR-Professional in einer kleinen und mittleren Personalabteilung angesprochen fühlen, wenn Sie mit knappen Ressourcen viel bewegen wollen oder müssen.

Der Freibuger HR-ZIRKEL ist ideal für Sie, wenn Sie …

  • Ansprechpartner/in und Verantwortliche/r für die HR-Themen in Ihrem Unternehmen sind.
  • sich Unterstützung bei wichtigen Fragen in Ihrem HR-Alltag wünschen
  • das Thema Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität voran bringen möchten
  • über einen längeren Zeitraum zwei HR-Expertinnen als Sparringspartnerin an Ihrer Seite haben wollen
  • professionelle Anregungen, Impulse und Fachwissen zur HR-Arbeit schätzen
  • sich mit anderen HR-Experten auf Augenhöhe austauschen wollen

Sie haben endlich mehr Zeit, gezielt über Fachkräftebindung und -Sicherung nachzudenken, um diese danach umzusetzen.

Im FREIBURGER HR ZIRKEL befassen wir uns intensiv mit den Aufgabenfeldern in Ihrer Personalabteilung. Gerade Sie als Verantwortliche/r für Personalthemen finden im Netzwerk des FREIBURGER HR ZIRKELs zielgerichtete Unterstützung und pragmatische Umsetzungshilfen für Ihre Fragen.

Mit Abstand zum Büroalltag und im Austausch mit anderen werden neue Möglichkeiten sicht- und umsetzbar.

Das haben Sie davon:

  1. Sie entwickeln Ihre eigenen HR-Arbeitsfelder professionell weiter. 
  2. Sie haben neue Ansatzpunkte für die Mitarbeiterbindung
  3. Ihr Wissens- & Methodenkoffer für Ihre erfolgreiche Personalarbeit füllt sich.
  4. Sie fokussieren sich auf Ihre HR-Ziele und setzen gekonnt die nächsten machbaren Schritte.
  5. Ihr Netzwerk zu anderen HR-Professionals lebt und wächst.
  6. Sie stärken Ihre Rolle als Personaler im Unternehmen.

An Ihrer Seite:

Michaela Allert, Dipl.-Kauffrau, baut wirksame Personalarbeit in mittelständischen Unternehmen auf. Seit zwölf Jahren hat sie die strategische Ausrichtung der Personalarbeit und des Personalmanagements im Fokus. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Stärkung der Arbeitgeberattraktivität von mittelständischen Unternehmen, Personalauswahlprozesse und Personalentwicklung.

Tanja Martin, systemische Beraterin, Dipl.-Psychologin und Dipl.-Betriebswirtin Wirtschaftsinformatik(BA), berät in den Bereichen Organisationskultur und Personalmanagement. Ausgehend von vorhandenen Rahmenbedingungen gestaltet sie in Kokreation strategische HR-Projekte, auch mit Blick auf Digitalisierung und Transformation. Sie moderiert und begleitet Einzelpersonen und Teams in Veränderungsvorhaben.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.