Die aktuelle Situation hat uns veranlasst, unseren FREIBURGER HR ZIRKEL deutschlandweit anzubieten.

Der FREIBURGER HR ZIRKEL ist ein etabliertes Lernformat im Freiburger Raum. Nun expandieren wir mit dem Online-Angebot des FREIBURGER HR ZIRKELS und bieten das Format online und damit überregional an. Hierzu gibt jährlich 3 Termine, die sich inhaltlich jeweils auf ein Schwerpunktthema beziehen.

Kleinere Personalabteilungen im Fokus

Unsere Zielgruppe: Wir richten uns mit unserem Angebot an Personalleiter*innen, Personaler*innen und -Referent*innen in kleineren Personalabteilungen. Gemeinsam mit anderen, Teilnehmenden, die in einer ähnlichen Situation sind, reflektieren wir Personalthemen. Und wir nehmen die professionelle Weiterentwicklung der eigenen HR-Kernprozesse in den Blick.

Nützliche Konzepte und Methoden

In jedem Termin geben Allert + Martin kurz einen Überblick, stellen Methoden und Konzepte vor. Dann bleibt folgt ein interaktiver Austausch. Dabei lernen die Teilnehmenden nebenbei neue Methoden und Techniken der kollegialen Beratung kennen. Es entstehen daraus erste Ansatzpunkte für die eigene Umsetzung oder ergänzende Perspektiven für Bestehendes. Michaela
Allert und Tanja Martin gestalten also einen Raum für Inhalte und Austausch, um Personalaufgaben und die eigene Rolle darin zu reflektieren. 

Verbindliches Netzwerk

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Teilnehmende begrenzt. Über das Jahr hinweg können die eigenen Ansätze um viele Perspektiven und gute Tipps ergänzt werden, bei gleichzeitiger Möglichkeit, in Beziehung zu treten. Es entsteht ein vertrauensvoller Rahmen und ein Netzwerk, dass Sie auch über den FREIBURGER HR ZIKREL hinaus stützen kann. Daher sind drei (plus 3) Termine über das Jahr verbindlich zu buchen. Damit lässt sich die eigene Rolle und das Aufgabenfeld professionell weiterentwickeln und die eigene Wirkung im Unternehmen verbessern.

Was sagen unsere Teilnehmenden dazu? „Dank der gemeinsamen Arbeit an meinen Mitarbeiterthemen sind mir in kurzer Zeit wesentliche Zusammenhänge klar geworden. Seither fühle ich mich in meinen Herausforderungen gestärkt und sicherer und kann meine Rolle als Führungskraft besser ausgestalten.“

Hier geht es direkt zur Anmeldung.