Arbeitgeberattraktivität stärken – Wunschkandidaten finden

Personalwerkstatt – Das Netzwerk für wirksame Personalarbeit

Kleine und mittelständische Unternehmen stehen am Arbeitsmarkt in direktem Wettbewerb mit den „Großen“ um die Gewinnung von Fach- und Führungskräften. Dabei ist es wesentlich, die eigene Arbeitgeberattraktivität bewusst zu erkennen und zu gestalten, diese gezielt an die Wunschkandidaten zu kommunizieren und im Bewerbungsprozess erlebbar zu machen. Von Beginn an – bei der Ansprache, Auswahl und Bindung der Leistungsträger. HR-Professionals im Mittelstand stehen vor vergleichbaren Herausforderungen. Hier setzen wir mit der Personalwerkstatt an.

Inhalte

  • Ihre Attraktivität als Arbeitgeber erkennen und wirksam kommunizieren
  • Die Bewerberansprache zielgruppengerecht gestalten
  • Online-, offline- und social media-Kanäle der Mitarbeitergewinnung intelligent nutzen
  • Passende Mitarbeiter auswählen
  • Maßnahmen der Mitarbeiterbindung passend für Ihr Unternehmen identifizieren

Zeitraum: Januar 2019 bis Juni 2019

Termine

Die Personalwerkstatt über fünf Termine statt:

  1. Donnerstag, 17. Januar 2019
  2. Donnerstag, 21. Februar 2019
  3. Donnerstag, 04. April 2019
  4. Donnerstag, 16. Mai 2019
  5. Donnerstag, 27. Juni 2019

Uhrzeit:          8.30 Uhr – 14.00 Uhr, inkl. gemeinsamem Mittagessen
Ort:                Allert + Martin, Hermann-Herder-Str. 4, 79104 Freiburg

Teilnahmehonorar

Für einen Teilnehmer einer Organisation: 1.200,00 Euro/netto

Für den 2. Teilnehmer einer Organisation: 1.000,00 Euro/netto

An der Personalwerkstatt gefällt mir besonders gut, dass das Erlernte konkret in der Praxis umgesetzt werden kann. Auch der Austausch mit den Kollegen ist sehr gewinnbringend.“

Frau Dröge-KröhnkeOrmed GmbH

Als sehr positiv empfinde ich den engen Austausch untereinander, den Raum zum eigenen Denken und Umsetzen und die intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Status quo“

Teilnehmer Personalwerkstatt

„Durch die Personalwerkstatt habe ich die Möglichkeit gehabt, mich mit Kollegen aus anderen Unternehmen und Branchen zu vernetzen, auszutauschen und voneinander zu lernen. Die Themen wurden durch Frau Allert und Frau Martin sehr gut geclustert, vorbereitet und anschließend gemeinsam bearbeitet und besprochen. Die Vormittage waren kurzweilig, inhaltlich auf den Punkt, für die Praxis sehr gut geeignet und daher absolut empfehlenswert! Geballte Frauenpower und Kompetenz.“

Teilnehmerin PersonalwerkstattPersonalentwicklerin

„Neben dem intensiven Austausch bekomme ich sehr viel inhaltlichen Input zum Thema Strategische Personalentwicklung. Das kommt mir sehr entgegen. Ich fühle mich gut aufgestellt, gut aufgehoben und gut weitergetragen. Vielen Dank!“

Nadine WalbachPersonalreferentin, Herder Verlag GmbH

„Die Inhalte waren sehr gut und haben mir einen tollen Überblick über die HR / PE-Strategie gegeben. Ich habe für mich eine klare Priorisierung erarbeitet. Besonders gefallen hat mir das Vertrauen zwischen den Teilnehmern und der konstruktive, offene Auszutausch.“

Klaus HuberPersonalleiter, Götz & Moriz

Zur Anmeldung

(oder zum Vormerken für weitere Themen:)

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Betreff

Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie hiermit. Ich bestätige dass mein Name und meine eMailadresse für die weitere Kontaktaufnahme beim Empfänger gespeichert wird.