Arbeitgeberattraktivität stärken – Wunschkandidaten finden
Personalwerkstatt – Das Netzwerk für wirksame Personalarbeit
Kleine und mittelständische Unternehmen stehen am Arbeitsmarkt in direktem Wettbewerb mit den „Großen“ um die Gewinnung von Fach- und Führungskräften. Dabei ist es wesentlich, die eigene Arbeitgeberattraktivität bewusst zu erkennen und zu gestalten, diese gezielt an die Wunschkandidaten zu kommunizieren und im Bewerbungsprozess erlebbar zu machen. Von Beginn an – bei der Ansprache, Auswahl und Bindung der Leistungsträger. HR-Professionals im Mittelstand stehen vor vergleichbaren Herausforderungen. Hier setzen wir mit der Personalwerkstatt an.
Inhalte
- Ihre Attraktivität als Arbeitgeber erkennen und wirksam kommunizieren
- Die Bewerberansprache zielgruppengerecht gestalten
- Online-, offline- und social media-Kanäle der Mitarbeitergewinnung intelligent nutzen
- Passende Mitarbeiter auswählen
- Maßnahmen der Mitarbeiterbindung passend für Ihr Unternehmen identifizieren
Zeitraum: Januar 2019 bis Juni 2019
Termine
Die Personalwerkstatt über fünf Termine statt:
- Donnerstag, 17. Januar 2019
- Donnerstag, 21. Februar 2019
- Donnerstag, 04. April 2019
- Donnerstag, 16. Mai 2019
- Donnerstag, 27. Juni 2019
Uhrzeit: 8.30 Uhr – 14.00 Uhr, inkl. gemeinsamem Mittagessen
Ort: Allert + Martin, Hermann-Herder-Str. 4, 79104 Freiburg
Teilnahmehonorar
Für einen Teilnehmer einer Organisation: 1.200,00 Euro/netto
Für den 2. Teilnehmer einer Organisation: 1.000,00 Euro/netto