Willkommen bei Allert + Martin,
Ihren Partnerinnen für wirksame Personalarbeit.

Egal ob als Geschäftsleitung, Führungskraft oder als Mitarbeiter – Wir unterstützen dabei, den Entwicklungsfragen Ihres Unternehmens erfolgreich zu begegnen.

Auslöser für Entwicklungen ist oft das eigene Wachstum. Aber auch der gesellschaftliche Wandel, die Weiterentwicklung von Methoden, Technologien und der exponentiellen Wissenszuwachs verändern das Unternehmen. Der Umgang damit ist entscheidend für die Unternehmenszukunft. Wir reflektieren und begleiten Sie dabei, Entwicklungsfragen gemeinsam mit Mitarbeitern zu lösen und dabei HR-Prozesse,  menschliche Kommunikation und gute Beziehung innerhalb des Unternehmens gestalten.

Ein Schlüssel zum Erfolg liegt in einer passenden HR-Strategie. 

Unser Selbstverständnis

Wir verstehen uns als Begleiter des Aufbaus und Erhalts einer Unternehmenskultur, in der Selbstverantwortung und der Einsatz von Stärken im Vordergrund stehen. Unser fundiertes fachliches und methodischen Wissen, haben wir durch langjährige Praxiserfahrung erworben. Dies hilft uns dabei,  unsere Kunden bei Herausforderungen dynamisch und reflektiert zu begleiten. Unser Verständnis für betriebliche Realitäten entsteht aus fundiertem HR-Hintergrund und unserer Kommunikationskompetenz. Dies macht uns zu zuverlässigen Partnern, damit Ihr Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich ist.

Wir verstehen uns als Partner für die wachsende Personalabteilung.

Engagierte und kompetente Mitarbeiter, unterstützende Führungskräfte, ein gesundes Arbeitsklima, eine Kultur des professionellen Miteinanders, der Wille, Herausforderungen zu meistern: Dies sind Grundlagen für das Erreichen herausragender Leistungen und Ergebnis einer lebendigen Organisationskultur.

Im Rahmen der HR-Beratung begleiten wir die Entwicklung von Personalstrategie und Personalprozessen für zukunftsweisendes Personalmanagement.

Im Bereich der Seminare entwickeln wir für Sie maßgeschneiderte Trainings für Personalabteilung, Führungskräfte und Mitarbeiter.

Die Personalsprechstunde dient Geschäftsführern, Personalern und Führungskräften, Personalprojekte zu reflektieren. Hier werden Lösungswege erkenntlich, Inhalte ergänzt oder neue Perspektiven eröffnet.

Die Personalwerkstatt ist eine Netzwerkplattform für Personaler. Neben inhaltlichen Inputs liefern Best-Practice Vorgehensweisen wertvolle Ergänzungen für die eigene Aufgabenstellung.